Sportschützenkreis Hochrhein e.V.
Mitglied im südbadischen Sportschützenverband
Kreis-Liga-Wettkampf Luftgewehr
Die Kreisliga ist die höchste Liga im Sportschützenkreis Hochrhein. Die Mannschaften treten mit jeweils fünf Schützen an. Die Begegnungen finden zentral im Schützenhaus in Tiengen statt und werden auf der dortigen elektronischen Anlage durchgeführt.
Geschossen wird im Liga-System, also der Erste der einen Mannschaft gegen den Ersten der anderen Mannschaft, der Zweite der einen Mannschaft gegen den Zweiten der anderen Mannschaft usw.
Pro gewonnene Begegnung erhält die siegreiche Mannschaft einen Punkt. Der Liga-Wettkampf "Luftgewehr" wird über eine Distanz von 10 m ausgetragen. Die Schützen führen 40 Wertungsschüsse in 60 Minuten und davor eine beliebige Anzahl von Probeschüssen in 10 Minuten aus.
Der Wettkampf findet immer im Winterhalbjahr statt, wodurch die Bezeichnung immer zwei Jahreszahlen beinhaltet. Die Rundenwettkämpfe Luftgewehr in der Kreisliga werden organisiert und verwaltet durch:
Kreis-Sportleiter
Eberhard Jehle
Kontakt:
Robert Koch Strasse 22
79787 Lauchringen

Liga-Wettkampf findet 2020 nicht statt
(10.07.2019)
Ausschreibung 18-19

Archivbereich
Hier sind die Ergebnisse der zurückliegenden Jahre. Bei grauen Schaltflächen sind die Daten nicht mehr verfügbar